Zucchini Diamant Speisekürbis ertragreich Samen
Zucchini sind ein schmackhaftes,kalorienarmes Gemüse aus dem
Mittelmeerraum,das auch in unseren Klima bestens gedeiht.
Es eignet sich für die kalte und warme Küche.Gegessen werden die jungen,weichen,noch nicht ausgewachsenen Früchte.
Diese Sorte hat dunkelgrüne Früchte ohne Rippen.Kräftiger Wuchs,bildet reichlich viele Früchte von mittlerer Länge(20-30 cm.Im ausgewachsenen Zustand können sie leicht 40-50 cm erreichen.
Von der Aussaat bis zur Ernte werden 46-70 Tage gerechnet.
Aussaat März/April in Töpfe 1-2 cm tief.Keimdauer 6-10 Tage.
Ab Ende Mai auspflanzen ins Freiland,oder ab Mitte Mai-Juni direkt ins Freiland.
Sie bevorzugen nährstoffreichen,humosen,lockeren Boden in sonniger Lage.
3-4 Pflanzen reichen aus,um eine Familie zu versorgen.
Reichlich bewässern bei Trockenheit und mehrmals nachdüngen.
Vitamine A,B1,B2,C.
Sie erhalten 7 Korn.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
In 2016:Aussaat im März,früher Erntebeginn im Juli/August,der 2 Fruchtertrag erfolgte im September,jetzt am 26.10.2016 habe ich sie mit nach Hause genommen und auf die Fensterbank gestellt.Hat zum Schluß den Witterungsbedingungen in den Nächten bis 1 Grad Celsius getrotzt und es haben sich zahlreiche Blüten und Früchte gebildet.Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.Fazit:Wenn Sie die Pflanze dann an die Fensterbank stellen reifen die Blüten und Früchte noch aus,aber das Wachstum der Pflanze ist erschöpft.Sie ist auch nicht mehrjährig oder immertragend.Für den Winteranbau empfiehlt sich die Aussaat ab Herbst.
Paprika und Chili wurden durch den Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN) zum „Gemüse des Jahres“ 2015/2016 in Deutschland gewählt.
Diesen Artikel haben wir am 02.11.2014 in unseren Katalog aufgenommen.