Dieser Mohn erreicht eine Höhe bis 150cm und blüht im Mai/Juni.Bald darauf schließen sich die Samenkapseln an.Gigantische, handtellergroße Samenkapseln. Es gibt keine Sorte, die vergleichbar wäre.
Sie ist ein Überbleibsel aus der Opiumgewinnung, heute vor allem in der Floristik begehrt.Die Samen sind wie bei allen anderen essbar,so wie wir es vom Speisemohn gewohnt sind.Die Blüten changieren zwischen hellviolett und rotviolett.
Lebensform:einjährig.Standort:Sonne,Halbschatten.
Sie erhalten 250 Samen.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Eine Arbeitsgruppe der Georg-August-Universität in Göttingen unter der Ägide von Dr. Bernd Horneburg fand heraus,das sich diese Sorte besonders gut für den Freilandanbau eignet.Diese Forscher haben insgesamt 3500 Sorten für den Freilandanbau auf Feldresistenz gegen Braun- und Krautfäule getestet.In die Liste der zehn besten wurde die rote De Berao aufgenommen.
Diesen Artikel haben wir am 12.07.2020 in unseren Katalog aufgenommen.