Pokastrauch Solanum torvum Samen

 

Pokastrauch Solanum torvum Samen

Auch als Türkenbeere bekannt.

Immergrüner, bedornter Strauch oder kleiner Baum bis ca. 3 m. Die bis zu 2,5 cm großen, weißen Blüten mit gelben Staubfäden erscheinen in vielblütigen Rispen, gefolgt von essbaren, kleinen, runden, bei Reife gelben Früchten Der Pokastrauch ist mehrjährig aber nicht winterhart. Überwintern können Sie den Pokastrauch hell bei 10 bis 15°C. Der Pokastrauch stammt ursprünglich aus den tropischen Regionen Amerikas. Heute ist er weltweit verbreitet. Vor allem in Süd- und Südostasien wird die Pflanze wegen der eßbaren Beerenfrüchte kultiviert. Dort sind sie beispielsweise ein Bestandteil des thailändischen Grünen Curry.In der Volksmedizin soll vor allem die Wurzel Anwendung finden.Der Pokastrauch wird auch zum Veredeln mit verwandten Pflanzen verwendet. Dort vor allem mit Auberginen-Arten, da der Wurzelstock des Pokastrauches resistenter gegen Krankheiten ist.

Die Aussaat sollte im März/April durchgeführt werden ist aber auch ganzjährig möglich..Keimzeit 3-6 Wochen bei ca.20-25 Grad Celsius.Samen vorquellen.

Sie erhalten 10 Samen.

 

Preis:

2,34 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Pokastrauch Solanum torvum Samen