Bärlauch Allium ursinum Samen

 

Bärlauch Allium ursinum Samen

Wilder Knoblauch

Der Bärlauch ist das Labsal gegen viele Zivilisationskrankheiten.

Herzhaft nach Knoblauch schmeckende, frische Blätter. Bereits kurz nach dem Verzehr

verfliegt der Knoblauch-Geruch im Mund! Ein gesunder Genuss wie beim Verzehr von Knoblauch!

Ein Kräuterquark mit Bärlauch oder als Pesto verarbeitet,zu Suppen und Salaten hinzugefügt oder als Brotaufstrich gehört zu den leckersten Frühjahrserlebnissen und ist obendrein noch sehr gesund.Er fördert die Verdauung,verhindert Arteriosklerose,senkt den Blutdruck.

Wirkt vorbeugend gegen Herzinfarkt und Schlaganfall.Ein wahrer Alleskönner gegen Zivilisationskrankheiten.

Der Bärlauch liebt schattige Stellen die feucht sind,kommt aber auch mit trockenen zurecht.Er ist mehrjährig.Das Erntegut sind die Blätter die vor den Blüten geerntet werden sollten.Die Erntezeit beginnt Anfang April und kann sich bis in den Mai fortsetzen.

Der Bärlauch kann nicht getrocknet werden,denn dan gehen seine Inhaltsstoffe verloren.

Aussaat in Schalen oder Freiland jederzeit. Keimung erfolgt erst nach ca. 4 Wochen bei 15-20° gefolgt von mindestens 6 Wochen kühlen Temperaturen von -4bis+4°C. Auch die Aussaat im Spätsommer an Ort und Stelle ist erfolgversprechend.

 

Eingelegte Bärlauchknospen 

Für 1 kleines Einmachgläser benötigen Sie:
0,25Liter Apfel – oder Zitronenessig
1/4 Hand voll Senfkörner
3 Pfefferkörner
1 Wacholderbeere
1/2 Lorbeerblatt

In das Glas eine ¼ Hand voll noch geschlossene Bärlauchknospen geben, die Gewürze auf das Glas verteilen und mit dem Essig auffüllen. Glas verschließen und für ca 3 Wochen stehenlassen. Danach genießen !

 

Sie erhalten 50 Samen.

Preis:

2,34 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Bärlauch Allium ursinum Samen

Bärlauch Allium ursinum Samen