Chinesischer Gewürzstrauch Samen

 

Chinesischer Gewürzstrauch Elsholtzia Stauntonii Samen


 

Der chinesische Gewürzstrauch ist winterhart und treibt jedes Jahr aus den Wurzelstöcken neu aus.

Der verholzende Strauch besticht von August bis Oktober durch seine wunderschönen rosa Blütenrispen.

Der chinesische Gewürzstrauch kann mit seinem lang anhaltenden Duft  wunderbar in Duftpotpourris verwendet werden.

Läßt sich gut zurückschneiden und ist auch für die Kübelkultur bestens geeignet.Probieren Sie die Blätter mal am Gurkensalat.Der aus China stammende Lippenblütler kann über einen Meter hoch werden. Seine lila Blüten erscheinen im September. Das Aroma seiner Blätter ist zitronig-minzig mit einem Hauch Anis.Verwendung: Wie Minze oder Melisse: zum Verfeinern von Süßspeisen, Suppen, Salaten und Soßen, als Tee oder Duftöl.

Sie erhalten 50 Samen.

Preis:

2,62 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Chinesischer Gewürzstrauch Samen