Porree Herbstriesen 2 Samen

 

Porree Herbstriesen 2

sehr dicke,weiße,lange Schäfte

Diese Sorte ist sehr raschwüchsig und schon früh erntefähig.Die langen,säulenförmigen Schäfte

sind schneeweiß und sehr dick.Porree enthält viele Mineralstoffe und kann roh oder gekocht

verzehrt werden.Blätter und Schaft gelten als delikates Gemüse und als pikante Würze von Suppen.

Porree hat einen hohen Vorfruchtwert und gilt als Bodengesundungspflanze,da er sehr viele Wurzeln bildet und den Boden in sehr lockerer Struktur hinterläßt.

Aussaat:Ab März ins Frühbeet oder im April direkt ins Freiland dünn aussäen.

Keimdauer 10-14 Tage.Sobalt die Pflanzen bleistiftdick sind,im Abstand von 30x15cm tief(bis an

die Basis der ersten Blätter)in Furchen auspflanzen.Wurzeln und Blätter bei der Pflanzung nicht beschneiden,da dies ertragsmindernd wirkt.Nach einigen Wochen die Pflanzen anhäufeln.

Porree gedeiht am besten in nährstoffreichen tiefgründigen Boden,der im Herbst mit Mist oder Kompost aufbereitet wurde.Während der Hauptwachstumszeit ist ausreichende Feuchtigkeit sehr wichtig.Um hohe Erträge zu erzielen 1-2 mal in kleinen Gaben nachdüngen.

Sie erhalten ca. 200 Samen.

Preis:

1,40 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Porree Herbstriesen 2 Samen