Echtes Labkraut Samen

Echtes Labkraut Galium verum Samen


 

Synonym:Liebfrauenbettstroh, Liebkraut, Gliedkraut, Gelb-Labkraut

Das Echte Labkraut wird als Zierpflanze und in Wildpflanzengärten verwendet.

Wurde einst gebraucht, um Lab bei der Käseherstellung zu ersetzen.Doch für die Herstellung von englischem Chesterkäse wird das Kraut noch heute genutzt. Die Farbstoffe der Blüten geben dem Chesterkäse seine gelblich-orange Farbe und sind verantwortlich für den besonderen Geschmack.In Schottland wird das Echte Labkraut noch heute als Färbemittel verwendet; die Wurzeln färben rot, die Blüten gelb. Die blühende Pflanze ist auch zum Aromatisieren und Gelbfärben von Getränken geeignet.Das Echtes Labkraut soll harntreibend und krampfmildernd wirken.Wegen seines zarten Duftes und seiner beruhigenden Wirkung eignet es sich auch vorzüglich für Schlafkissen.

Merkmale:mehrjährig und winterhart,Blüte gelb von Mai bis September,bis 30cm hoch.

Aussaat im zeitigen Frühjahr bis Mai ins Freiland. Spätere Aussaaten keimen oft erst im Herbst oder im darauffolgenden Jahr.

Sie erhalten 1000 Samen.

 

Preis:

1,87 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Echtes Labkraut  Samen