Kornrade Agrostemma githago Samen

Kornrade Agrostemma githago Samen

 

Die Kornrade war "Blume des Jahres 2003" um an den Erhalt des Kulturgutes Ackerwildkräuter zu erinnern.

Sie können die einjährige Kornrade als Gründüngungspflanze,als Zwischenfrucht und als attraktive Pionierpflanze zur Rekultivierung verwenden.Die Kornrade unterbricht die Infektionskette der Krankheiten unserer Nahrungs- und Futterpflanzen, überträgt keine Kohlhernie und ist eine Nematodenfeindpflanze.Früher wurden Kornradesamen in der Volksmedizin bei Hautunreinheiten, Gastritis, Husten, gegen Würmer und zur Entwässerung angewandt.In der Homöopatie wird die Kornrade HAB34 bei Magenschleimhautentzündungen verwendet. Die Verunreinigung des Brotgetreides mit Kornradesamen hat in Kombination mit dem Mutterkorn besonders im Mittelalter zu Massenvergiftungen geführt.Bei dem Herstellen von Brandwein war diese Verunreinigung sogar erwünscht. Besonderheit:Kornradesamen sind stark giftig!

Aussaat von März bis Mai oder September direkt an Ort und Stelle.Selbstaussaat:Ja

Sie erhalten 100 Samen.

Preis:

2,34 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Kornrade Agrostemma githago Samen