Vogelwicke Viccia cracca Samen

Vogelwicke Viccia cracca Samen

 

Schon in der Jungsteinzeit kam die Vogelwicke als Kulturbegleiter zu uns. Hier handelt es sich um eine ausdauernde krautige Pflanze die eine Wuchshöhe bis 100 cm erreicht.Sie klettert gerne an ihren Nachbarn empor.Die Vogelwicke produziert eine große Menge an Pollen für seltene Hummeln und Bienen wie die Kurzhaarige Hummel Bombus subterraneus, die ruderale Hummel Bombus ruderatus und die gefährdete Minenbiene Andrena lathyri.

Die jungen Triebe können zu Gemüsegerichten verwendet werden.

Die Samen der Vogelwicke sollen als Futter für Wellensittiche und Papageien verwendbar sein.Die eiweißreichen, kugeligen Samen werden auch gern von Wildvögeln gefressen.

Aussaat je nach Witterungsbedingungen von März bis Juni als Vorkultur oder Direktsaat an Ort und Stelle.

Sie erhalten 50 Samen.


 

Preis:

1,87 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Vogelwicke Viccia cracca Samen