Altailauch Allium altaicum Pflanze

Altailauch Allium altaicum Pflanze

Wichtige Würzpflanze Russlands.Det Altailauch stammt aus Russland, der Mongolei, Kasachstan und dem nördlichen China. Er soll der wilde Vorfahre des Lauch (Porree) sein.
Die aufrechten, bis zu 70 cm langen Blätter mit einer Breite von knapp 3 cm im Durchmesser haben eine bläulich-grüne Farbe mit einer wachsartigen Beschichtung. Die Zwiebeln haben einen Durchmesser von 2 cm bis 4 cm.
Der Altailauch ist sehr winterhart und auch trockenheitsresistent.Im Aussehen erinnert sie an die Winterheckezwiebel - die übrigens vom Altailauch abstammen soll - nur ist sie in allen Teilen kräftiger und größer.Der Ertrag wird mit etwa 4,0 kg/m² angegeben.Altailauch soll viel Vitamin C sowie Carotin, Vitamine B1, B2, PP, wertvolle Aminosäuren, Mineralsalze, Kalium, Magnesium, Eisen und verschiedene Spurenelemente enthalten.

Aussaat von März bis April als Vorkultur oder von April bis Mai an Ort und Stelle.Diese Samen keimen schnell und problemlos bei Temperaturen um 20°C.

Sie erhalten eine Pflanze im 9cm Topf.

Preis:

4,21 EUR

zzgl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Altailauch Allium altaicum Pflanze